KOSTENLOSER VERSAND INNERHALB DER SCHWEIZ UND 30 TAGE GELD-ZURÜCK-GARANTIE.

N°1

Swiss Engineering. Minimalistisches Design. Hoher Tragekomfort. Langlebig. Unlimitierte Sicht. Alles kombiniert in einer Sportbrille.

RAHMEN: graphitschwarz matt

GLÄSER: VIBRANT VIOLET Solid

CHF 287.00 inkl. MwST

Auswahl zurĂŒcksetzen
* Teste unsere Brille zu Hause mit 30 Tagen Geld-ZurĂŒck-Garantie.

PRODUKTMERKMALE

– Gewicht: 26g
– Material: 3D-gedrucktes Polyamid
– OberflĂ€che: matt strukturiert
– Jede Brille einmalig und fortlaufend nummeriert
– StrapazierfĂ€higes und langlebiges Material
– Schraubenloses Click-in-Scharnier
– Individuell einstellbare BĂŒgel
– Wird mit Brillenetui und Brillenbeutel geliefert

GRÖSSE & PASSFORM

Grösse: Small
– FĂŒr eine eher schmale Kopfform
– Rahmenbreite: 136mm
– BĂŒgellĂ€nge: 128mm

Grösse: Standard
– FĂŒr eine normale bis eher breite Kopfform
– Rahmenbreite: 144mm
– BĂŒgellĂ€nge: 128mm

Grösse: Small
– FĂŒr eine eher schmale Kopfform
– Rahmenbreite: 136mm
– BĂŒgellĂ€nge: 128mm

Grösse: Standard
– FĂŒr eine normale bis eher breite Kopfform
– Rahmenbreite: 144mm
– BĂŒgellĂ€nge: 128mm

Grösse: Small
– FĂŒr eine eher schmale Kopfform
– Rahmenbreite: 136mm
– BĂŒgellĂ€nge: 128mm

Grösse: Standard
– FĂŒr eine normale bis eher breite Kopfform
– Rahmenbreite: 144mm
– BĂŒgellĂ€nge: 128mm

GLÄSER

– VIBRANT VIOLET Solid
– 100% UV-Schutz und hoher Blendschutz
– Hoher Kontrast fĂŒr sonnige, bewölkte und regnerische Bedingungen
– Farbechtes Sehen
– Leicht zu reinigen dank hochwertigen hydrophoben und schmutzabweisenden Beschichtungen
– Antireflexionsbeschichtung auf der RĂŒckseite
– Leichte, langlebige und robuste Nylon-GlĂ€ser, BPA-frei

HERKUNFT

Brillenfassung
Zu 100% in der Schweiz entwickelt, designt, hergestellt und montiert

BrillenglÀser
Hergestellt in Norditalien, eingeschliffen in Deutschland

Brillenetui
Zu 100% in der Schweizentwickelt, designt und hergestellt

Brillenbeutel
Hergestellt aus 100% recyceltem PET

TRY AT HOME

Garantierter Tragekomfort mit 30-tĂ€gigem RĂŒckgaberecht.

Wir garantieren dir den höchsten Tragekomfort. Wenn du mit deiner Brille nicht zufrieden bist, kannst du sie innerhalb von 30 Tagen gegen volle Erstattung des Kaufpreises zurĂŒckgeben. Bitte beachte, dass wir nur unbeschĂ€digte und unverschmutzte Brillen zurĂŒcknehmen können.

VERSAND & RÜCKGABE

Innerhalb der Schweiz
Kostenlose Lieferung innerhalb von 3-4 Arbeitstagen.

Innerhalb der EU
Kostenlose Lieferung innerhalb von 4-8 Arbeitstagen. Bitte beachte, dass zusĂ€tzliche ZollgebĂŒhren anfallen können.

Retouren
Wir möchten ein Bewusstsein fĂŒr den Transport schaffen, nachhaltigen Konsum fördern und Bestellungen ohne wirkliche Absicht vermeiden. Aus diesem Grund ĂŒbernehmen wir nicht die Versandkosten fĂŒr Retouren.

Impact
Wir verwenden unsere Versandkartons mehrmals. Wenn deine Verpackung Gebrauchsspuren aufweist, ist das im Interesse der Umwelt.

GLÄSER & KONTRAST

Das VIBRANT VIOLET Glas wurde entwickelt, um ein farbechtes und kontrastreiches Seherlebnis bei unterschiedlichen LichtverhĂ€ltnissen zu ermöglichen. Das Glas ist Ă€usserst langlebig und widerstandsfĂ€hig. Die GlĂ€ser unterstĂŒtzen die Wahrnehmung, um mehr Details zu sehen: ob Unebenheiten auf der Strasse oder die schöne Umgebung, in der du unterwegs bist.

 

ALLWETTERTAUGLICH

Fahrradbrille mit hohem Kontrast und hochaufloesenden Glaesern

SWISS ENGINEERING

Unsere Brillenfassungen sind das Ergebnis mehrjĂ€hriger Forschung und Entwicklung. Entwickelt, um dir das beste Seherlebnis und den zuverlĂ€ssigsten Schutz deiner Augen beim Radfahren zu bieten. Wir haben unzĂ€hlige Gesichtsdaten analysiert, ehrliche Feedbacks von unserer Testcrew eingeholt und die Brille stetig weiterentwickelt. Das Ergebnis? Unser schraubenloses Click-in-Scharnier sorgt fĂŒr maximale StabilitĂ€t. Die ergonomische Nasenpartie ĂŒberzeugt mit ihrem smarten Design. Das 3D-gedruckte Material ist Ă€usserst leicht, flexibel und widerstandsfĂ€hig zugleich. Zudem lassen sich die BĂŒgel individuell anpassen. In Kombination mit den hochwertigen GlĂ€sern garantieren unsere Sportbrillen ein angenehmes TragegefĂŒhl, einen sicheren Halt und eine kontrastreiche Sicht.

DESIGN

Wir verfolgen konsequent unsere Designprinzipien: Dank minimalistischem Design den grösstmöglichen Mehrwert bieten. Wir orientieren uns am Einfachen. Reduzieren aufs Wesentliche: Eine Front, zwei BĂŒgel, vier Stifte. That’s it. VerstĂ€ndliches Design trifft auf höchsten Tragekomfort. Wir kreieren zeitlose Designs, die ĂŒberdauern. Aus hochwertigen Materialien, die ĂŒberzeugen. Die OberflĂ€che sorgt fĂŒr die einzigartige matte Optik. Die Struktur fĂŒr die angenehme Haptik. Unaufdringlich im Charakter, unterstreichen unsere Brillen deine Haltung.

MATERIALIEN

QualitĂ€t hoch drei: extrem leicht, extrem flexibel, extrem robust. Mit der 3D-Druck-Technologie setzen wir auf eines der fortschrittlichsten Herstellungsverfahren ĂŒberhaupt – und diese Vorteile machen wir uns zunutze. Mit 26 Gramm zĂ€hlt unsere Brillen zu den leichtesten. Die BĂŒgel lassen sich einfach und individuell an die Kopfform anpassen. Somit garantieren wir höchsten Tragekomfort. Zudem macht die Brille fast alles mit: Dank der zĂ€helastischen Materialbeschaffenheit ist die Fassung Ă€usserst bruch- und splitterresistent.

HERGESTELLT IN DER SCHWEIZ

In ILEVE DISTRICT steckt 100% Schweiz. Und das aus Überzeugung. Unsere Brillenrahmen werden komplett in der Schweiz entwickelt, designt und produziert. Der 3D-Druck macht es möglich: Er vereint innovative Technologie mit prĂ€ziser Handwerkskunst. Die Schweizer Herkunft steht fĂŒr höchste QualitĂ€t und Langlebigkeit. Wir setzen bewusst auf eine regionale Wertschöpfung. Und bekennen uns zum Produktionsstandort Schweiz. Das schafft ArbeitsplĂ€tze, verkĂŒrzt Transportwege, spart Ressourcen – und schont die Umwelt.

YOUR CART0
Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

FREE SHIPPING WITHIN SWITZERLAND. 30 DAYS MONEY BACK GUARANTEE.

N°1

Large field of view, for road and gravel adventures

FRAME: graphite black matt look

LENSES: VIBRANT VIOLET Solid

CHF 287.00 VAT included

Clear
* Try at home with 30 days money back guarantee. For international shipping, additional customs duties may apply.

PRODUCT FEATURES

– Weight: 26g
– Material: 3D printed polyamide
– Surface: matt textured
– Each glasses uniquely and continuously numbered
– Durable and long-lasting
– Screwless click-in hinge
– Individually adjustable temples
– Delivered with hard case and eyewear pouch

SIZE & FIT

Small fit
– For a rather narrow head shape
– Frame width: 136mm
– Temple length: 128mm

Standard fit
– For a standard to rather wide head shape
– Frame width: 144mm
– Temple length: 128mm

Small fit
– For a rather narrow head shape
– Frame width: 136mm
– Temple length: 128mm

Standard fit
– For a standard to rather wide head shape
– Frame width: 144mm
– Temple length: 128mm

Small fit
– For a rather narrow head shape
– Frame width: 136mm
– Temple length: 128mm

Standard fit
– For a standard to rather wide head shape
– Frame width: 144mm
– Temple length: 128mm

LENSES

– VIBRANT VIOLET Solid
– 100% UV- and high glare protection
– High contrast for sunny, cloudy and rainy conditions
– True colour vision
– Easy to clean due to high quality hydrophobic and dirt repellent coating
– Anti-reflective coating on the backside
– Light, durable and impact resistant Nylon lenses

ORIGIN

Frame
100% developed, designed, manufactured and assembled in Switzerland

Lenses
Made in Northern Italy, fitted in Germany

Eyewear case
100% developed, designed and manufactured in Switzerland

Eyewear bag
Made from 100% recycled PET

TRY AT HOME

Guaranteed wearing comfort with 30-day return policy.

We guarantee you the highest wearing comfort. If you are not satisfied with your glasses, you can return them within 30 days for a full refund. Please note that we can only take back undamaged and unpolluted glasses.

SHIPPING & RETURNS

Within Switzerland
Free delivery within 3-4 working days.

Within EU
Free delivery within 4-8 working days. Please note that additional charges for customs duties may apply.

Returns
We want to create awareness about transportation, promote sustainable consumption and avoid orders without real intention. For this reason, we do not cover the shipping cost of returns.

Sustainability
We use our shipping boxes multiple times. If your packaging shows signs of use, it’s for the environmental interest.

LENS & VISION

The VIBRANT VIOLET lenses are developed to provide a high-contrast visual experience in a wide range of lighting conditions. It’s highly durable and impact resistant. The lenses increase depth perception to see more detail: whether bumps on the road or the beautiful surroundings you’re cycling in.

 

ALL-WEATHER APPROVED

SWISS ENGINEERED

Our frames are the result of several years of research and development. Designed to give you the best visual experience and the most reliable eye protection when cycling. Analysis of facial data, continuous development iterations as well as straight forward feedbacks by our fearless testers on countless rides. The result? Our screwless click-in technology ensures maximum stability. The ergonomic nose section convinces with its smart design. The 3D printed lightweight material is highly flexible, resistant and individually adjustable. Combined with high-quality lenses, our cycling glasses guarantee comfortable fit, reliable grip and high-contrast vision.

DESIGN

We consistently pursue our approach: To meet your needs the most with the most minimalist design. Guided by simplicity. Reduce to the essentials: One front, two temples, four pins, that’s it. Understandable design meets highest wearing comfort. We create timeless designs that last. Made of high-quality materials that convince. The surface provides the unique matt look. The structure the pleasant haptic. Unobtrusive in character, our glasses are designed for cyclists with an attitude.

MATERIALS

Highest quality: extremely light, extremely robust, extremely flexible. With 3D printing technology, we rely on one of the most advanced manufacturing processes ever – and we take advantage of these benefits. With 26 grams, our glasses are among the lightest. The temples are formable and can be easily and individually adapted to the shape of your head – highest wearing comfort guaranteed! Furthermore, the glasses withstand almost anything: They can handle external impacts and are highly resistant to breakage and splintering.

LOCALLY PRODUCED

ILEVE DISTRICT is 100% Swiss. Out of conviction. Our frames are completely developed, designed and produced in Switzerland. 3D printing makes it possible: it combines innovative technology with precise craftsmanship. The Swiss origin stands for highest quality and durability. We consciously focus on regional value creation. And we are committed to Switzerland as a manufacturing nation. This creates jobs, shortens transport routes, saves resources – and protects the environment.

YOUR CART0
Updating…
  • No products in the cart.